Der PGR lud am 13. Oktober alle Levnerinnen und Levner zum Kompasstreffen im Pfarrsaal ein. Die Einladung erging über den Pfarrbrief und alle Ehrenamtlichen erhielten eine persönliche Einladung. 25 Levnerinnen und Levner folgten der Einladung.
Ab 18:00 Uhr trudelten die Gäste ein und wurden mit einem Aperitif begrüßt. Um 18:30 Uhr begrüßte unser Herr Pfarrer Ronald alle Gäste. Im Vorfeld wurde er gebeten in 3 Wörtern mitzuteilen, was uns an diesem Abend erwarte. Er konnte das mit zwei Worten sagen: ECHT STARK.
Anschließend übergab er das Wort an Herrn Alfons Meindl, der uns einen Imput zu den von der Diözese ausgearbeiteten Stärken der Katholischen Kirche Vorarlbergs gab. In Kleingruppen erarbeiteten wir die Stärken der Pfarre Levis. Dabei stellten wir fest, dass wir ECHT STARK sind. Alfons hatte jeder Gruppe nur 8 Kärtchen zum Notieren von je einer Stärke unserer Pfarre gegeben, wir hätten noch mehr aufschreiben können. Das Ergebnis der Kleingruppen wurde zusammengetragen und den von Alfons vorgestellten Stärken der zugeordnet. In folgenden Bereichen sind wir ECHT STARK:
Zum Ausklang des inspirierenden Abends gab es eine feine Jause und noch viele anregende und schöne Gespräche beim gemütlichen Beisammensein.
Jetzt liegt es an uns dem Pfarrgemeinderat, die Stärken unserer Pfarre allen sichtbar zu machen. Mit unserem Motto ZEMMA KO nützen wir sicher schon viele Gelegenheiten, bei denen wir die Freude an unserer Arbeit für die Pfarre zumindest den Kirchgängern zeigen können.
Gerda Tomaselli Vorsitzende des PGR